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Eigenhilfe : wie und was ?


Bestimmt wollen Sie so viel wie möglich zu Ihrer Genesung beitragen. Wären sonst auch nicht hier... Wissen: “Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.” (Erich Kästner) Aber - Sie können sich nur schwer aufraffen... der Antrieb fehlt... der Akku fast leer... alles eine Last... dann - beschränken und entscheiden Sie sich und nutzen die wenigen verbleibenden Kräfte für das, was am meisten zu Ihrer Gesundung beitragen kann...

“Ich habe das Gefühl, dass in dem Augenblick, in dem meine Beine anfangen sich zu bewegen, auch meine Gedanken beginnen zu fließen.“
(Henry David Thoreau, Freidenker und Schriftsteller)

“Die Wirksamkeit von Sport in der Depressionsbehandlung ist gut belegt, in manchen Studien schneidet Sport besser ab als Antidepressiva. ... Den besten antidepressiven Effekt hat Ausdauertraining.” “Einen wirklichen Trainingseffekt gibt es erst ab 2x /Woche, 3-5x /Woche sind ideal. Laufen hat bezüglich des Ausdauersportes vermutlich das geringste Verletzungsrisiko. Die Trainingsdauer sollte dabei jeweils bei 30-60 min liegen. Für den Anfänger können aber auch bereits 15 min genug sein.” (http://www.neuro24.de/sport_und_depression.htm, 22.04.2016 21:54).

“Laufen ist das beste Antidepressivum, das es auf dem Markt gibt. Es kostet fast nichts und hat quasi keine bedenklichen Nebenwirkungen.”
(Hal Higdon, Schriftsteller und Läufer)

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Bildquellen:
https://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:L'Id%C3%A9e_libre_avril_1926.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Naked_Jogging_Woman.svg


“Running is not a sport, it´s a biological necessity.”
(Yiannis Kouros, Extremsportler und Langstreckenläufer)
 

 

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